Schinkelkirche zu Wuthenow

Bauskizzen der Schinkelkirche zu Wuthenow

Die Abbildungen auf dieser Seite basieren auf den Bauskizzen, die angefertigt wurden im Jahr 1954 zur Planung des Gemeinderaumes unter der Orgelempore.

Ausschnitt aus Bauskizzen der Kirche: Lageplan.

Zu sehen ist die Lage der Kirche im Verhältnis zu den umgebenden Gebäuden (Schule, Nachbarhaus, Straße) mit Abstandsangaben.

Lageplan Zurück

Ausschnitt aus Bauskizzen der Kirche: Nordansicht und Querschnitt mit Orgel und Orgelempore.

Zu sehen ist der Turm mit Bemaßung von der Seite und aus dem Schiff als Querschnitt durch die Kirche. Hier ist auch schon die verglaste Wand zum Gemeinderaum unter der Orgelempore eingezeichnet.

Nordansicht
Querschnitt mit Ansicht

Ausschnitt aus Bauskizzen der Kirche: Innenraum Erdgeschoss mit Altar und Bankreihen.

Zu sehen ist der Grundriss mit Bemäßung und die Lage der Bankreihen, des Gemeinderaums, der Kanzel, des Altars sowie der Eingangsbereich mit beiden Treppenhäusern.

Bauskizze Innenraum Erdgeschoss Zurück

Ausschnitt aus Bauskizzen der Kirche: Innenraum Empore mit Emporen-Bankreihen.

Zu sehen ist der Grundriss mit Bemäßung und die Lage der Bankreihen und der Orgel sowie die beiden Treppenhäuser und der Turmaufgang.

Bauskizze Innenraum Empore Zurück